Plausch

Wir sind alle Plausch Schlittler und Rodler.

11043154_10206225110891586_2410818827679616962_n

Die Mitglieder des ISCD sind auch als Pläuschler immer wieder unterwegs. Zu den Plausch Schlittler und Rodler gehören wir alle, auch die Rennrodler. En Teil unserer Schlittler und Rodler fahren einfach unser Clubrennen mit und sonst sind sie einfach zum Plausch unterwegs. Auch die Rennrodler zählen sich zu den Plauschrodlern, denn sie sind mehr zum Plausch unterwegs, als für Rennen.

Der Verein organisiert immer wieder Anlässe an denen alle Vereinsmitglieder eingeladen sind und Plauschfahrer wie auch Rennfahrer mit machen. Es werden auch immer wieder Anlässe wie das Flüalaschlitteln organisiert, an denen alle (auch nicht aus dem Verein) mit machen dürfen.

Wir sind immer an einzelnen oder Familien die Schlitteln oder Rodleln interessiert, die einfach Spass haben möchten und lieber keine Rennen fahren. Der ISCD ist ein Verein in dem man sich einfach wohl fühlt, wie in einer Familie. Sollten Sie Interesse haben so melden Sie sich doch bei Klaus Haller, unserem Vereinspräsidenten. Wir freuen uns natürlich immer auf neue Mitglieder, ob aktiv oder passiv.

Unser Heimstrecke ist das Rinerhorn in Davos, wo wir zum Teil in ganzen Gruppen den Berg hinunter flitzen. Diese Bahnen gehören zu dem Davos Klosters Tourismus. Jede und jeder in seinem Tempo und so wie es für sie, ihn passt. Die Wintersaison fängt für uns so richtig mit der Winter Eröffnung vom Rienerhorn an und dauert bis zur Schliessung der Wintersaison des Rienerhorns.

Wir haben am Rienerhorn auch unser Stammlokal (das Blockhuus), in dem wir uns immer wieder treffen und uns verköstigen.

Blockhuus_Rinerhorn_kl

In diesem gemütlichen öffentlichen Blockhuus machen wir im Winter wie im Sommer immer wieder mal einen gemütlichen Höck mit den Vereinsmittgliedern.

In unserem Verein wird auch mal gewandert um am Ziel miteinander gemütlich zu Bräteln und zu essen. Diese Anlässe werden wir in Zukunft hier ausschreiben, damit alle immer genügend informiert sind.