alt1

Die mit acht Startern am heissesten umkämpfte Kategorie der Senioren 1+2 wurde von Marco Rietmann vom ISCDavos dominiert. Nach zwei souveränen Läufen mit zwei Tagesbestzeiten hat er Christoph Steiger ( immer wieder gerne ) von den Schlittenfreunde Geuensee aus dem Kanton Luzern mit einem Vorsprung von knapp zwei Sekunden auf den zweiten Platz verwiesen. Komplettiert wurde das Podest mit Markus Wendler durch einen weiteren Davoser, welcher in der Endabrechnung nach zwei Läufen knapp 2,5 Sekunden auf Marco Rietmann verlor.

Damit war klar dass Marco Rietmann auch in der Wertung des Bündnermeister nicht zu schlagen war. Markus Wendler durfte sich über den zweiten Platz freuen und Urs Torri, Präsident des Bündner Schlittel- und Rodelverbandes ( BRSV ), rutschte in der Wertung auf den dritten Platz.