BM_BRSV_Cup_2014_15

BRSV Cup Saison 2014/15

In unserem Verein haben wir gerade zwei Fahrer die auf das Podest des Bündner Cup gefahren sind. Im ersten Rang ist Marco Rietmann, so wie im zweiten Rang Markus Wendler. Diese zwei hielten den 1. Rang vom BRSV Cup bis zum letzten Rennen offen und haben sich die ganze Saison von Rennen zu Rennen gejagt. Auch Roger Meisser kempfte sich bis zum letzten rennen durch und verlor knapp noch den dritten Rang an Urs Torri aus dem HSG Avers. Da Roger die ganze Saison mit seinen Rodel Einstellungen gekämpft hat ist der 4. Rang trotzdem eine riesen Leistung. Fabio Profumo  hatte dieses Jahr ein Kampf mit sich und seinem Material. Es ging immer wieder rauf und runter und es war zum verzweifeln. Doch trotz alle dem fuhr er auf den guten 6. Rang. Rico Lehmann musste leider diese Saison zuschauen, da er gerade zwei Unfälle hatte. Doch unterdessen geht es ihm wieder recht gut und wie es aussieht werden wir ihn nächstes Jahr im Cup und auf der Rodelsträcke Rinerhorn wieder antreffen. Der Verein hat in der Rennklasse somit wieder eine weitere super Saison hinter sich gelassen und freut sich schon wieder auf die neue.

Bündner-Meisterschaften 2014/15

Am 28. Februar 2015, fanden auf der Rodelpiste Sücka –Steg die Bündner-Meisterschaften im rodel und Schlitteln statt.

Die mit acht Startern am heissesten umkämpfte Kategorie der Senioren 1+2 wurde von Marco Rietmann vom ISCD Davos dominiert. Nach zwei guten Läufen mit zwei Tagesbestzeiten hat er Christoph Steiger von den Schlittenfreunde Geuensee aus dem Kanton Luzern mit einem Vorsprung von knapp zwei Sekunden auf den zweiten Platz verwiesen. Komplettiert wurde das Podest mit Markus Wendler durch einen weiteren Davoser, welcher in der Endabrechnung nach zwei Läufen knapp 2,5 Sekunden auf Marco Rietmann verlor.

Damit war klar, dass Marco Rietmann auch in der Wertung des Bündnermeister dieses mal nicht zu schlagen war. Markus Wendler durfte sich über den zweiten Platz freuen und Urs Torri aus dem HSG Avers, Präsident des Bündner Schlittel- und Rodelverbandes ( BRSV ), rutschte in der Wertung auf den dritten Platz. Auch hier verpasste Roger Meisser das Podest nur k